+49-2266-1853 Google Maps   Im Otto-Lob-Winkel 2 · 51789 Lindlar
+49-2262-2267 Google Maps   Drabenderhöher Str. 26 · 51674 Wiehl

Dr. med. Patrick Haubrich

Facharzt für Orthopädie

Seit September 2020 Weiterbildungsassistent zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der hausärztlichen Praxis von Dr. Christian Franchy


Zu meiner Person:

Ich bin in Trier geboren. Das Studium der Humanmedizin habe ich von 1993 – 2000 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und meine Facharztweiterbildung für Orthopädie an verschiedenen Kliniken in NRW und in Rheinland-Pfalz absolviert. Zuletzt habe ich 13 Jahre lang im Krankenhaus Maria Hilf in Daun in der Eifel gearbeitet. Dort war ich seit 2011 als Oberarzt und seit 2015 als Leitender Oberarzt tätig.



Medizinisch verfolge ich eine ganzheitliche Betrachtungsweise, über das Gebiet der Orthopädie hinaus. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, zusätzlich den Facharzt für Allgemeinmedizin zu machen.
Die Herausforderung an diesem Fachgebiet ist für mich die Vielfalt der Krankheitsbilder und das große Spektrum der Diagnostik und Therapien. Das persönliche Gespräch mit dem Patienten, „die sprechende Medizin“, ist mir sehr wichtig.



Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Medizin – Chirotherapie
  • Transfusionsbeauftragter Arzt
  • Hygienebeauftragter Arzt
  • Zertifikat Fußchirurgie Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC) e. V.
  • Fachkunde Strahlenschutz: Notfalldiagnostik bei Erwachsenen und Kindern (ohne CT), Röntgendiagnostik (Schädel-, Stamm- u. Extremitätenskelett)


Mitgliedschaften:
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM) e. V.
  • Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV) e. V.
  • Interdisiziplinäre Gesellschaft für orthopädische und unfallchirurgische Schmerztherapie (IGOST) e. V.
  • Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC) e. V.

Aktuelles


Liebe Patienten,
Ab dem 6.4.21 eröffnen wir einen weiteren hausärztlichen Standort - unsere Zweigpraxis in Drabenderhöhe (Wiehl). Wir freuen uns auf die neue Herausforderung. Informationen zu dem Ärzteteam finden sie unter „Praxis“. Der Praxisbetrieb in Lindlar geht unverändert weiter.

Unsere Sprechzeiten sind:

Montag - Freitag 8.30-12.00 Uhr
Montag - Dienstag 15.00-17.00 Uhr
Donnerstag 15.00-17.00 Uhr (Drabenderhöhe)
Donnerstag 17.00-19.00 Uhr (Lindlar)

Und nach Vereinbarung

Videosammlung

Hygiene, Händewaschen, Maskenbenutzung


  • PraxisPlusAward
  • PraxisPlusAward Archiv (2019)

Stiftung Gesundheit


Ärzteverzeichnis der Stiftung Gesundheit