+49-2266-1853 Google Maps   Im Otto-Lob-Winkel 2 · 51789 Lindlar
+49-2262-2267 Google Maps   Drabenderhöher Str. 26 · 51674 Wiehl

Dr. med. Christian Franchy

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

Schon während meiner Weiterbildungszeit als Facharzt für Innere – und Allgemeinmedizin war mein Ziel mich als Hausarzt in einer eigenen Praxis im Oberbergischen niederzulassen.


Zu meiner Person:

Seit 2009 führe ich in Lindlar eine hausärztliche Praxis für die ganze Familie. Die Arbeit mit einem tollen Praxisteam aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und jungen Kollegen ist immer noch genau das, was ich beruflich gerne mache. Seit 2019 wird unser Ärzteteam von einer weiteren Fachärztin für Allgemeinmedizin, Frau Julia Leßmann, die vorab ihre ambulante Weiterbildungszeit bei uns absolviert hat, ergänzt.
Was mir noch wichtig ist! Ich setze mich für den Beruf des Allgemeinmediziners im ländlichen Raum ein, da ich ihn selber schätze. Ich bilde angehende Ärzte in Form von Praktika oder in ihrer Weiterbildungszeit als Fachärzte aus. Als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln halte ich auch Vorlesungen und betreue Studenten.

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, Hämostaseologie, Ernährungsmedizin DGEM und Palliativversorgung

  • Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln | https://allgemeinmedizin.uk-koeln.de/
  • Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein | https://kvno.de/
  • Mitglied der Ärztekammer Nordrhein | https://aekno.de/
  • Mitglied des Prüfungsausschusses der Ärztekammer Nordrhein Facharzt Innere und Allgemeinmedizin
  • Mitglied des Prüfungsausschusses der Ärztekammer Nordrhein Zusatz-Weiterbildung Hämostaseologie
  • Mitglied der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung e.V. | www.gth-online.org/
  • Bereitschaftsarzt DRK Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf | www.drk-lindlar-frielingsdorf.de/
  • Prüfarzt | GCP-Schulung für AMG-und MPG-Studien
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin DEGAM | www.DEGAM.de

Aktuelles


Ab Mitte Juni startete die große Modernisierungsaktion in unserer Zweigpraxis in Drabenderhöhe. Ab 5.7.21 bieten wir unseren Patienten unter anderem behindertengerechte Einrichtungen, helle, funktionelle Räume. Hier eine kleine Fotogalerie. Wir freuen uns auf ihr Feedback.

Danke an den Vermieter, das tolle Handwerkerteam und den Architekten sowie unsere vielen Helfer.

Unsere Sprechzeiten sind:

Montag - Freitag 8.30-12.00 Uhr
Montag - Dienstag 15.00-17.00 Uhr
Donnerstag 15.00-17.00 Uhr (Drabenderhöhe)
Donnerstag 17.00-19.00 Uhr (Lindlar)

Und nach Vereinbarung

Videosammlung

Hygiene, Händewaschen, Maskenbenutzung


Social media

  • PraxisPlusAward
  • PraxisPlusAward Archiv (2019)

Stiftung Gesundheit


Ärzteverzeichnis der Stiftung Gesundheit
Ärzte
in Lindlar auf jameda